Das Neuste aus der Gruppe

Prüfungen 2022

Auch 2022 fanden wieder zahlreiche Prüfungen wie 2X SfK, 2 xSP ,SchwhK, Wa.-T, BhfK '95 statt. Auch stellten einige Mitglieder ihre Teckel auf verschiedenen Ausstellungen vor und konnten sehr gute Ergebnissen erziehlen.

Wassertest 17.09.2022

An unserem Wassertest namen acht Teckel teil , alle bestanden die Prüfung.
Tagessieger wurde Birke vom Holschendorf .

Prüfungs Saison 2020

Trotz Corona konnte unsere Gruppe unter einhaltung aller Vorschriften einige Prüfungen wie Wassertest , Schweiß , Spurlaut und die Baueignungs bewertung durchführen .

Wassertest

Am 08.08.2020 wurden vier Teckel am Wasser geprüft.Alle bestanden diese Prüfung ,
Tagessieger wurde Diva vom Tweeler Hof FCI geführt von Annika Behrendt.

Prüfungsjahr 2019...

Es war wieder ein sehr Erfolgreiches Jahr für unsere Gruppe. Nachstehende Prüfungen wurden ausgerichtet: SfK, Spurlaut ,Wassertest, Baueignungbewertung, Schweiß, Kaninchenschleppe herausziehen sowie die Vielseitigkeits-Prüfung. Unser Dank gilt besonders den Revierinhabern, den Helfern zur Vorbereitung der Prüfungen und Richtern ohne denen es nicht möglich gewesen wäre. Auch waren wir in anderen DTK Gruppen aktiv, hier wurden unsere Teckel auf Zuchtschauen vorgestellt.

Das neue Logo unserer Gruppe

Prüfungsjahr 2018

Es war wieder ein sehr Erfolgreiches Jahr für unsere Gruppe. Nachstehende Prüfungen wurden ausgerichtet: SfK, Spurlaut ,Wassertest, Baueignungbewertung, Schweiß, Kaninchenschleppe herausziehen sowie die Vielseitigkeits-Prüfung. Unser Dank gilt besonders den Revierinhabern und Richtern ohne denen es nicht möglich gewesen wäre. Auch waren wir in anderen DTK Gruppen aktiv, hier wurden unsere Teckel auf Zuchtschauen vorgestellt. Aber auch zur Begleithunde-Prüfung , Stöber- Prüfung und Eignungsbewertung am Schwarzwild erfolgreich geführt.

Wassertest & Sommerfest

am 11.08.2018 fand unser Wassertest mit anschließendem Sommerfest statt. Am Wasser zeigten drei Teckel ihr Können und bestehen die Prüfung mit voller Punktzahl.Tagessieger wurde Anka vom Tweeler Hof FCI geführt von Annika Behrendt. Das Sommerfest wurde von Zahlreichen Mitglieden besucht. Kaffee und Kuchen sowie ein Kalt Warmes Buffet mit vielen Leckereien rundeten den Tag ab. Highlight des Tages war eine Tombola und das traditionelle Knobeln mit vielen Sachpreisen . Der Hauptpreis war eine Gartenbank.Bilder gibt es in der Fotoecke!

die glücklichen Gewinner des Hauptpreises

Aus Datenschutzgründen wird diese Rubrik sowie die Fotoecke neu gestaltet!

Bester Gebrauchs-Teckel 2017

Am 25.03.2018 bekommt Annika Behrendt den Wanderpreis für besondere Leistungen ihres Teckel's Totilas vom wilden Jäger. Er wurde als bester Gebrauchs-Teckel 2017 ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel freude bei der Teckelei.

Totilas vom wilden Jäger

prüfungen 2018

Am 24.03.2018 startete unsere Prüfungs-Saison mit der Schußfestigkeit und Spurlautprüfung.11 Teckel wurde die Schußfestigkeit bestätigt , 10 von ihnen musten dann ihr Können auf der Hasenspur zeigen.Was 9 Teckel auch mit Bravur machten einer viel leider durch. Tagessieger wurde Xara vom wilden Jäger geführt von
Fritz Vaske aus Lindern.

Prüfungsleiter Frank Neemann & Richter G.Tergast

übereichen die Siegerplakette

Prüfungsjahr 2017

Es wurden zahlreiche Prüfungen durchgeführt, hierüber schrieb unser Mitglied und Richter Claas Janssen einen sehr schönen Bericht in der Dachshund.Desweiteren richteten wir ein Winterfest und ein Sommerfest für unsere Mitglieder aus. Beides fand sehr großen Anklang.

08.10.17 Schweißprüfung......

Hier stellen vier Teckel ihr können bei schwersten Bedingungen unter Beweiss. Alle kamen in die Preise . Überzeugen konnte Uri vom wilden Jäger geführt von Jochen Sulzberger.

30.09.17 Schweißprüfung......

Auch hier gingen fünf Teckel an den Start. Vier von ihnen kamen in die Preise, beste Spürnase war Totilas vom wilden Jäger geführt von Annika Behrendt.

Die Siegerplakette wurde vom Richterobmann

Jens Könighaus überreicht

23.09.17 Vielseitigkeitsprüfung.....

Hier wurden fünf Teckel gemeldet und geprüft. Alle fünf konnten die Meisterprüfung bestehen. Suchensieger wurde Rose vom Edenhof geführt von Claas Janssen.
Bilder siehe auch Fotoecke

Die Suc hensieger

Claas & Rose

03.09.2017 Spurlautprüfung....

Neun Teckel und ein Border Terrier wurden auf ihre Anlagen geprüft. Alle konnten diese Prüfung bestehen. Tagessieger wurde Vito vom wilden Jäger mit Führer Hinrich Neelen.

Prüfungsleiter Frank Neemann &

Tagessieger Hinni Neelen

26.08.17 Kaninchenschleppe herausziehen...

Hier wurden sieben Teckel bei der arbeit auf der Schleppe sowie der freien Suche und das herausziehen eines Kaninchens aus dem Bau geprüft.Alle sieben bestanden diese Herausforderung. Tagessieger wurde Rose vom Edenhof mit Führer Claas Janssen.

Prufungsleiter Matthias Groen &

Tagessieger Claas Janssen

Wassertest & Sommerfest....

Am 12.08.17 fand unser diesjähriger Wassertest mit anschließendem Grillfest . Zehn Teckel konnten bei der Wasserarbeit überzeugen. Suchensieger wurde Emma vom Kamp'k Kotten geführt von Gerholt Tergast. Im Anschluss trafen sich die Mitglieder der Gruppe zum Feiern. Stefan Toben und Lisa Severding verwöhnten uns mit Leckereien vom Grill. Bilder gibt es in der Fotoecke

Baueignungsbewertung.....

Delegiertenversammlung Lv Weser-Ems 2017....

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung wurde Class Janssen die Goldene Verdienstnadel und Reinhard Theesfeld die Silberne Verdienstnadel vom DTK verliehen.

Schußfestigkeits & Spurlautprüfung......

Bodenjagd-Statistik

winterfest unserer Gruppe....

Am 25.02.17 fand mit reger Beteiligung unser Winterfest statt. Es gab Kaffee und Kuchen sowie leckere Salate und feines vom Grill. auch eine Verknobelung mit vielen schönen Preisen wurde organisiert.Vielen Dank an die Organisatoren Elke & Matthias Groen
Bilder gibt es wieder in der Fotoecke.

Schweißprüfung....

Am 8.10.16 fand unsere letzte Prüfung für dieses Jahr statt.Gemeldet und geprüft wurden drei Teckel auf der Wundfährte. Alle drei Hunde bestanden im I Preis. Suchensieger wurde Ronja vom wilden Jäger geführt von Günter Stern aus Mayen. Bilder sind in der Fotoeckezu sehen.

das Sieger Gespann

Waidmannsheil

Der Suchensieger

Glückwunsch und weiterhin viel Spaß bei der Teckellei

Wa.-T und Sommerfest

Am 27.08.2016 fand unser Wassertest mit anschließendem Sommerfest statt. Vier Teckel bestanden die Wasserarbeit Suchensieger wurde Annika Feenders mit Piet vom wilden Jäger.
Am späten Nachmittag fanden sich dann zahlreiche Mitglieder unserer Gruppe bei Fam. Groen ein . Hier versorgten uns die Ausrichter Stefan & Matthias mit schmackhaftes vom Grill.Es war ein gelungenes Fest das bis in den Späten Abend dauerte. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ausrichtern Matthias & Elke Groen sowie Stefan Thoben & Lisa Sieverding.
Bilder gibt es in der Fotoecke

Das Suchensieger Gespann.

Glückwunsch

Baueignungsbewertung.....

Im April fand wieder eine BhFk'95 statt . Sieben Hunde stellten sich der herausforderung und bestanden.

10,04.2016 bester gebrauchs-teckel 2015 im lv...

1.4.2016 Jahreshauptversammlung.....

Der Vorstand hat sich geändert , siehe Vorstand und Obleute.

29.03.2016 Bodenjagd-Startistik .....

Auch im Jagdjahr ( 2015-2016 ) waren unsere Teckelgespanne wieder in der von der DTK geführten Bodenjagd-Statistik sehr stark vertreten.In den nachstehenden Tabellen sind die aktiven Baujäger mit ihren Hunden aufgeführt.
Hier können sie entnehmen, wieviel Raubwild die einzelnen Teckel gesprengt haben.

Reinhard Theesfeld

VDH/DTK
Nummer
Name des Teckels Fuchs in
2015-2016
Fuchs Gesamt Strecke des Teckels Dachs in
2015-2016
Dachs Gesamt
Strecke des Teckels
13Z0436R Momo vom wilden Jäger 12 12 2 2
10Z0863R Fiby vom wilden Jäger 11 85 7 26
12Z0847R Cassimodro von Melmark 2 63 1 16
14Z0397R Isy vom Hard-Veen 14 14    

Claas Janssen

08Z0324R Flamme vom Edenhof 69 291 8 45
           

Holger Zimmermann

11Z0739R Hobbit ander Burgstatte 16 75 6 22
B2140068 Quinty v.h. Meekenesch 41 41 2 2

Hinrich Neelen

07Z0870R Gordi von Harpendorf 7 85 2 14
11Z0507R Nimrod's Ortlind 13 41 2 6

Uwe Fürsen

10Z0308R Exe vom wilden Jäger 11 50    
12Z0446R Jocke vom wilden Jäger 2 28    

Gerold Tergast

08Z0245R Graf Henry von Holschendorf 15 114 2 4
12Z0664R Nimrod's Pia 46 75 6 8

Stefan Thoben

13Z0438R Nero vom wilden Jäger 9 22 3 3
14Z0380R Onja vom wilden Jäger 7 7 1 1

Die Strecke im Jagdjahr 2015-2016 betrug....

275 Füchse 42 Dachse

19.03.16 Spurlautprüfung........

11.10.2015 Schweißprüfung........

diese war die letzte Prüfung unserer Gruppe für dieses Jahr. Es wurden zwei Teckel geführt , beide konnten die 1000 Meter Fährte bestehen.
Suchensieger wurde Onja vom wilden Jäger. Sie wurde von mir Ausgebildet und geführt.

Besitzer: Stefan Thoben,

Führer: Reinhard Theesfeld

04.10.15 KSchlH.....

diese Prüfung war wieder ein voller Erfolg. Gemeldet waren Kurz, Lang und Rauhhaar Zwerg sowie Kaninchenteckel.Sie haben ihr Können bewiesen.Suchensieger wurde Seppl von Damsmühle geführt von Dorothea Heidemeyer. Bilder gibt es in der Fotoecke.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kaninchenschleppe herausziehen....

wird von den 06.09.15 auf den 04.10.15 verschoben.

25.05.2014 Zuchtschau in Großheide....

hier waren fünf Mitglieder zunserer Gruppe und führten ihre Teckel vor. Zwei bekamen die Formwertnote sehr gut und drei vorzüglich. Bilder gibt es wie immer in der Fotoecke.

03.05.2014 Baueignungsbewertung....

hier wurden sechs Teckel geprüft und alle bestanden diese Prüfung. Wir wünschen allen Hundeführern für die kommende Baujagd-Saison viel Waidmannsheil. Bilder gibt es in der Fotoecke

29.03.2014 Spurlautprüfung..

Unsere Erste Prüfung in diesem Jahr war ein voller Erfolg.Es wurden 14 Teckel auf Schussfestigkeit und Spurlaut geprüft. Bei bestem Wetter ging es Morgens ins Revier von Hinrich Neelen, hier ist der Hasenbesatz sehr gut. Somit konnten alle Hunde ihr können unter Beweis stellen und bestehen. Suchensieger wurde Gerhold Tergast mit Nimrod's Pia. Bilder gibt es wie immer in der Fotoecke

am 15.03.2014 wurde unser Mitglied Klemens Fiedler 70 Jahre alt. Wir wünschen dir lieber Klemens alles Gute. Viel Gesundheit , Waidmannheil und Spaß an der Teckelei.

6.03.2013 Bodenjagd-Startistik .....

Auch im Jagdjahr ( 2013-2014 ) waren unsere Teckelgespanne wieder in der von der DTK geführten Bodenjagd-Statistik sehr stark vertreten.In den nachstehenden Tabellen sind die aktiven Baujäger mit ihren Hunden aufgeführt.
Hier können sie entnehmen, wieviel Raubwild die einzelnen Teckel gesprengt haben.

Reinhard Theesfeld

VDH/DTK
Nummer
Name des Teckels Fuchs in
2013-2014
Fuchs Gesamt Strecke des Teckels Dachs in
2013-2014
Dachs Gesamt
Strecke des Teckels
05Z1695R Anka vom alten Fahnster Krug 10 144   22
10Z0863R Fiby vom wilden Jäger 14 48 2 7
12Z0847R Cassimodro von Melmark 28 28 6 6
06Z1661R Frodo vom wilden Jäger 24 52   2

Claas Janssen

08Z0324R Flamme vom Edenhof 55 170 5 22
00Z2397R Nimrod's Felix 30 324   22

Holger Zimmermann

11Z0739R Hobbit ander Burgstatte 16 75 6 22
B2140068 Quinty v.h. Meekenesch 41 41 2 2

Hinrich Neelen

07Z0870R Gordi von Harpendorf 7 71   9
11Z0507R Nimrod's Ortlind 6 17    

Uwe Fürsen

10Z0308R Exe vom wilden Jäger 13 26    
12Z0446R Jocke vom wilden Jäger 8 8    

Gerold Tergast

08Z0245R Graf Henry von Holschendorf 25 88    
01Z1539R Nimrod's Gerry 4 157   6

Die Strecke im Jagdjahr 2013-2014 betrug....

274 Füchse 33 Dachse

Vom DTK Ausgezeichnet....

Die nachstehend aufgeführten Teckel wurden von der DTK Registrierstelle für besondere Leistungen ausgezeichnet.


Die Auszeichnungs-Urkunde mit Leistungs-Nadel für 20 Bodenjagden auf Fuchs/Marderhund wird verliehen an:

Cassimodro von Melmark, 12Z0847R, Exe vom wilden Jäger , 10Z0308R, Hobbit an der Burgstätte, 13Z0062R



Die Auszeichnungs-Urkunde mit Leistungs-Nadel für 40 Bodenjagden auf Fuchs/Marderhund wird verliehen an:

Fiby vom wilden Jäger , 10Z0863R, Frodo vom wilden Jäger , 10Z0861R

Die Auszeichnungs-Urkunde mit Leistungs-Nadel für 10 Bodenjagden auf Dachs/Waschbär wird verliehen an:

Hobbit an der Burgstätte, 13Z0062R


Die Auszeichnungs-Urkunde mit Leistungs-Nadel für 20 Bodenjagden auf Dachs/Waschbär wird verliehen an:

Flamme vom Edenhof , 08Z0324R, Ibo vom Bedmor , 08Z0910R



Bodenjagd - Führernadel in Gold mit Kranz wird verliehen an:

Holger Zimmermann
26632 Ihlow-Simonswolde





15.12.2013 Weihnachtsfeier unserer Gruppe....

Hierzu Trafen sich unsere Mitglieder in gemütlicher Atmosphäre im Sand-Waaterwerk in Ihlow.Vormittags gab es einen kleinen Umtrunk und das Neuste wurde untereinander ausgetauscht. Nach dem gemeinsamen
Mittagessen wurde dann bei Kaffee und Kuchen einige Weihnachts-Geschichten vorgelesen. Es war Rundum ein gelungenes Fest. Bilder gibt es wie immer in der
Fotoecke

Am 20.10.2013 ging für unserer Gruppe das erste sehr zufriedene Prüfungsjahr zu Ende. Und somit möchte ich mich im Namen der Gruppe Ihlow bei allen Revierinhabern, Richtern und Helfern recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

20.10.2013 Schweißprüfung im Ihlower-Forst....

war zum Endes unseres Prüfungsjahres ein voller Erfolg. Vier Prüflinge, das Richterteam, Prüfungsleiter,Helfer und Gäste trafen sich zum gemeinsamen Frühstück und Richterbesprechung am Prüfungsort. Nach der Verlosung der Startnummern ging es dann auf die Fährten. Drei Teckel konnten diese aus meiner Sicht schwierige Prüfung bestehen. Suchensieger wurde Dorian von der Harumer Elf geführt von Norbert Üffing , Neuenkirchen. Nette Bilder gibt es auch diesmal in unserer Fotoecke.

12.10.2013 BhFK'95...

auch die Baueignungsbewertung war ein voller Erfolg! Hier wurden 5 Rauhhaarteckel und ein Borderterrier geprüft. Alle sechs Hunde bestehen diese mit Bravour. Die Suchensieger Plakette bekam Borders Lord mit Führer Helmut Ulbrich. Für die kommende Baujagdsaison wünschen allen viel Waidmannsheil.
Bilder gibt es wie immer in unsere
Fotoecke zu sehen

28.09.2013 Spurlautprüfung in Grovehörn....

an unserer zweiten Spurlautprüfung wurden bei bestem Wetter vier Teckel geprüft. Da es in unseren Spurlautrevieren nicht an Hasen mangelt, konnten alle Hunde ihr können zeigen und somit diese Prüfung auch bestehen.Nach der Preisverteilung und dem gemeinsamen Essen liesen wir diesen wiedermal schönen Prüfungstag in gemütlicher Runde ausklingen. Suchensieger wurde Nika vom Hülshof geführt von Werner Loerts aus Westoverledingen. Glückwunsch an das Siegergespann.

Auch der
Moorhunde Fotograf Alex Lange war wieder zum Fotoshooting der Teckel dabei. Seine Bilder gibt es in kürze in unserer Fotoecke zu sehen. Vielen dank Alex!!

Der Siegerpreis wurde vom Prüfungsleiter

Hinrich Neelen übergeben.

Kaninchenschleppe Herausziehen...

diese Prüfung wird wegen zu geringer Beteiligung nicht statt finden.

das neue hundegesetz in niedersachsen...

Claas Janssen: Gebrauchs-Richter ( JGHV / DTK) hat die Zulassung den Sachkundenachweis abzunehmen.

Grillfest & Wassertest.....

am 16.08.13 wurden fünf Teckel auf Wasserfreudigkeit & Bringen einer Ente ( Wa-T. ) geprüft. Alle Hunde bestanden dieses mit Bravur. Suchensieger wurde Bandit von der Ilkahöhe mit Führer Klemens Fiedler. Nach der Püfung traf sich unsere Gruppe zum Grillen. Bilder gibt es in unsere Fotoecke.

30.03.2013 Spurlautprüfung um Simonswolde.......

6.03.2013 Bodenjagd-Startistik .....

Auch im Jagdjahr ( 2012-2013 ) waren unsere Teckelgespanne wieder in der von der DTK geführten Bodenjagd-Statistik sehr stark vertreten.In den nachstehenden Tabellen sind die aktiven Baujäger mit ihren Hunden aufgeführt.
Hier können sie entnehmen, wieviel Raubwild die einzelnen Teckel gesprengt haben.

Reinhard Theesfeld

VDH/DTK
Nummer
Name des Teckels Fuchs in
2012-2013
Fuchs Gesamt Strecke des Teckels Dachs in
2012-2013
Dachs Gesamt
Strecke des Teckels
05Z1695R Anka vom alten Fahnster Krug 7 134   22
10Z0863R Fiby vom wilden Jäger 27 34 4 5
06Z1661R Rubi vom Gesselner Feld 3 111   11

Claas Janssen

08Z0324R Flamme vom Edenhof 35 115 4 17
00Z2397R Nimrod's Felix 15 294 1 22
04Z2093R Nimrod's Mink 31 272 1 21

Gunnar de Pues

07Z0753R Ayo vom wilden Jäger 8 91 1 19
10Z0861R Frodo vom wilden Jäger 9 28 1 2

Holger Zimmermann

11Z0739R Herkules v. wilden Jäger 21 21    
08Z0910R Ibo vom Bedmor 27 75 9 14

Hinrich Neelen

07Z0870R Gordi von Harpendorf 1 64   9
11Z0507R Nimrod's Ortlind 11 11    

Uwe Fürsen

10Z0308R Exe vom wilden Jäger 13 13    
           

Die Strecke im Jagdjahr 2012-2013 betrug....

208 Füchse 22 Dachse

Die Strecke im Jagdjahr 2011-2012 betrug....

217 Füchse 20 Dachse

6.03.2013 Leistungszeichen...

27.02.2013 Baujäger durch & durch....

23.02.2013 Züchternadeln

20.02.2013 Vom DTK ausgezeichnet....

11.1.2013 Auszeichnung für.....

24.12.2012 erfolgreicher Baujäger.....

9.12.12 vom DTK ausgezeichnet...

16.11.12 Die Baujagd-Saison begint...

Die ersten Füchse und Dachse wurden bereits gesprengt.
Auch haben einige der Zwerge das Leistungszeichen " Bau-Natur " erhalten.

Prüfungen 2012

Wir haben ein erfolgreiches Prüfungsjahr hinter uns gelassen, an den nachstehenden Prüfungen mahmen unsere Teckelführer teil.

6 Teckel bestanden den Wassertest ( Wa.T )

3 Teckel bestanden die Baueignungbewertung ( BhFk95 )

4 Teckel bestanden die Spurlautprüfung ( Sp )

4 Teckel bestanden die Schweißprüfung ( SchhK )

2 Teckel bestanden die Vielseitigkeitsprüfung ( VP )

4 Teckel bestanden die Kaninchenherausziehenprüfung ( KschlH )

1 Teckel bekam das Leistungszeichen Kaninchen sprengen Natur (KSpN)

Bodenjagd-Statistik 2011-2012...

Unsere Gruppe ist mit ihren Teckeln in der von der DTK geführten Bodenjagd-Statistik sehr stark vertreten.In den nachstehenden Tabellen sind die aktiven Baujäger mit ihren Hunden aufgeführt.
Hier können sie entnehmen, wieviel Raubwild die einzelnen Teckel gesprengt haben.

Reinhard Theesfeld

VDH/DTK
Nummer
Name des Teckels Fuchs in
2011-2012
Fuchs Gesamt Strecke des Teckels Dachs in
2011-2012
Dachs Gesamt
Strecke des Teckels
05Z1695R Anka vom alten Fahnster Krug 18 127 7 22
10Z0863R Fiby vom wilden Jäger 7 7 1 1
06Z1661R Rubi vom Gesselner Feld 15 108 1 11

Claas Janssen

08Z0324R Flamme vom Edenhof 20 80 2 13
00Z2397R Nimrod's Felix 21 279 1 20
04Z2093R Nimrod's Mink 17 241 1 20

Hinrich Neelen

07Z0870R Gordi von Harpendorf 14 63 4 9
           

Die Strecke im Jagdjahr 2011-2012 betrug....

217 Füchse 20 Dachse